Dermatologisches Gesichts- und Körperpeeling
• regeneriert die Haut und macht sie samtweich
Indikation/Anwendungsmöglichkeiten
zum Peelen rauer Stellen des Körpers (Regeneration des Stratum corneum) Gesichtspeeling bei normaler, fettiger oder unreiner Haut Peeling als Ergänzungstherapie bei Akne, vorwiegend im nicht entzündlichen Stadium
Eigenschaften / Wirkungen
Waschcreme mit 2-Phasen-Wirkung: Wirkung Phase 1 Kleine runde biologisch abbaubare Mikrogranulate entfernen abgestorbene Hautschüppchen und machen die Haut samtweich. Wirkung Phase 2 Glykolsäure (Fruchtsäure-Peeling) regeneriert die Hautstruktur tiefenwirksam und aktiviert die Hauterneuerung Die Wirkstoffe Polidocanol 600 und Bisabolol beruhigen die Haut nach der Anwendung.
Anwendung / Dosierung
Lubex peeling auf die gut angefeuchtete Haut auftragen, mit kreisenden Bewegungen 15 bis 30 Sekunden sanft massieren, kurz einwirken lassen und danach gründlich mit Wasser abspülen. Die Dosierung erfolgt individuell und ist abhängig von der zu behandelnden Fläche: Pro Anwendung im Gesicht ca. haselnussgrosse Menge, am Körper mindestens baumnussgrosse Menge verwenden. Lubex peeling soll mit Wasser verdünnt und nicht in Augennähe angewendet werden. bei normaler Haut: 1- bis 2-mal wöchentlich bei unreiner, fettiger Haut: mehrmals wöchentlich bei Akne comedonica: gemäss Absprache mit einer Fachperson.